20 Geschenke aus der Küche

Am allerliebsten schenke ich meinen Liebsten etwas Selbstgemachtes aus der Küche. Darin stecken nicht nur viele gute und frische Zutaten, sondern auch viel Liebe und Zeit. Außerdem bleibt fast immer etwas übrig. Heiße Schokolade am Stiel, Glühweinsirup oder Pralinen sind zum Beispiel sehr beliebt, aber auch exotische Mitbringsel wie eingelegter Feta oder arabische Gewürzmischungen können Eindruck machen.

Um euch und mich ein bisschen zu inspirieren, hab ich mal ein bisschen gestöbert und 20 gute Ideen aus dem Netz zusammengetragen:

1. Winter-Pesto mit Tomaten und Walnüssen – Brigitte

2. Schoko-Kastanienkugeln mit Rum – Kleiner Kuriositätenladen

3. Limetten-Basilikum-Sirup – Kleiner Kuriositätenladen

4. Zitronencurry – Chefkoch

5. Eingelegter Ziegenkäse – Living At Home

6. Aprikosen-Mango-Chutney – Essen & Trinken

7. Schneemann Cake Pops – Oh Sweet Day

8. Mocha Kakao – My recipes

9. Ananas-Chutney – BBC Good Food

10. Aubergine mit Feta und Chili – BBC Good Food

11. Gewürzsirup – BBC Good Food

12. Nutella Likör – Celebration Generation

13. Glühwein Kit – Buzzfeed

14. Karamellbonbons mit Fleur de Sel – Gimme some Oven

15. Mandel-Karamell-Schnitten – Brigitte

16. Paprika-Würz-Soße – Brigitte

17. Provence-Risotto-Mix – Chefkoch

18. Selbstgemachte Teebeutel – Nicest things

19. Sriracha Limetten Salz – In Sock Monkey Slippers

20. Orangenessig – Lecker

 

Auf den Seiten findet ihr außerdem noch viel viel mehr Ideen. Läuft euch das Wasser auch schon im Mund zusammen? Dann auf, to the kitchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s